Zum Inhalt springen

Wie alles begann

2012

Die Grundsteine für The WESTFALIAN werden gelegt und kurze Zeit später wird der erste New Make in Fässer gefüllt. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte.

2015

Nach einer dreijährigen Reifezeit ist unser erster Whisky bereit zur Abfüllung. Nach nur wenigen Stunden war unsere erste Abfüllung ausverkauft.

2020

Zahlreiche Auszeichnungen für unseren Whisky haben wir bereits erhalten. Doch dann erreichen wir, was noch kein anderer deutscher Whisky geschafft hat. Wir erhalten die Auszeichnung zum besten Whisky weltweit.

2022

Auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurückblickend, feiert The WESTFALIAN 10 Jahre leidenschaftliche Hingabe für herausragenden deutschen Whisky und handwerkliche Perfektion.

Thomas Ewers

Er ist der Mensch hinter The WESTFALIAN. Er hat mit seiner Leidenschaft für schottischen Single Malt Whisky und dem Kontakt zum deutschen Brennmeister Wilhelm Northoff den Grundstein für The WESTFALIAN gelegt.

Als erfolgreicher unabhängiger Abfüller schottischer und amerikanischer Whiskies, internationaler Whisky Juror sowie „Keeper of the Quaich“ hat er ein gutes Gespür für den perfekten Geschmack.

Feinbrennerei Northoff

Gebrannt wird unser New Make in der Feinbrennerei Northoff. Durch die Zusammenarbeit mit Wilhelm Northoff hat The WESTFALIAN einen erfahrenen Brennmeister an seiner Seite, der es versteht erstklassigen Whisky zu brennen. Das Handwerk hat er Jahrzehnte lang perfektioniert und es unter anderem in Schottland erlernt.

Auszeichnungen

The WESTFALIAN wird seit Jahren international ausgezeichnet. Unsere Krönung war 2020 die IWSC TROPHY Auszeichnung als „bester Whisky weltweit“. Als einziger deutscher Whiskyhersteller, dem diese Ehre zuteilwurde, sind wir stolz auf unsere handwerkliche Hingabe und die Einzigartigkeit unserer Kreationen. Entdecken Sie selbst die preisgekrönte Qualität, die The WESTFALIAN zum weltweit besten deutschen Whisky macht.


Hier erhältlich

Du möchtest deine neue Flasche direkt in der Hand halten?
Entscheide selbst, ob du in unserem Onlineshop bestellst oder The WESTFALIAN bei einem unserer lokalen Partner in deiner Nähe kaufst.

Unser Logo

Warum ein Pferd im Zusammenhang mit Whisky?
Nun, das Pferd ist das Symbol von Westfalen und hat daher einen besonderen Platz in unserem Logo gefunden.

Ganz natürlich

Die Feinbrennerei Northoff ist nicht nur Hersteller unseres Rohbrandes, hier werden auch schottische Rinder gezüchtet. Die Galloways werden mit der Restmaische der Whiskydestillation gefüttert und sind so ein Teil des Kreislaufes.