Zum Inhalt springen

Entdecke die Vielfalt

Begib dich auf eine Reise durch unsere Whiskykollektion, um deinen persönlichen Favoriten zu finden. Unsere Whiskys werden mit größter Sorgfalt und Leidenschaft hergestellt, und das schmeckt man in jedem Schluck. Ob du ein Kenner oder ein Neuling in der Welt des Whiskys bist, bei uns findest du etwas, das dich begeistert. Tauche ein und entdecke die Vielfalt von The WESTFALIAN. Dein nächstes Whiskyerlebnis wartet bereits auf dich.

Unser Whisky im schottischen Style wird aus Gerste oder Weizen hergestellt und reift in Eichenfässern. In diesen Fässern lagerte vorher bester schottischer Single Malt aus den verschiedensten Brennereien in Schottland.

Unser Whiskey, destilliert aus Mais oder Roggen, ist eine Hommage an den Bourbon. Die Reifung erfolgt in frischen Eichenfässern, die direkt von einer amerikanischen Küferei stammen.

Unsere Liköre werden aus sorgfältig ausgewähltem Mais destilliert und bieten vielseitigen Genuss. Ob als süßer Sommerdrink oder als würziger Digestif im Winter, sie sind immer ein besonderer Genussmoment.

Masterpiece

Jedes einzelne Fass ist ein Unikat, einzigartig – und manchmal zeichnet sich ein Fass nicht nur durch seine Einzigartigkeit aus, sondern durch seine außergewöhnlich überzeugende Qualität.

„Faßmanagement wird bei uns groß geschrieben. Und das ist einer der Hauptfaktoren die unseren Whisky so einzigartig machen.“

  • Thomas Ewers

Was uns so besonders macht?

Leidenschaft und der Wille ein Erbe in der Welt des Whiskys zu schaffen.


regionale Zutaten

Bei der Auswahl der Zutaten achten wir besonders auf Qualität und Regionalität. Unsere Gerste stammt aus Westfalen, ebenso wie das klare Quellwasser. Übrigens beziehen wir die getorfte Gerste für unsere PEATED-Abfüllungen direkt von Islay.

schottische Brennkunst

Gebrannt wird unser New Make von unserem Brennmeister Wilhelm in der Feinbrennerei Northoff. Das traditionelle Handwerk hat er in Schottland gelernt und über die Jahrzehnte verfeinert.

Single Cask

Wusstest du, dass alle unsere Abfüllungen Single Casks sind? Wir setzen auf Geschmacksvielfalt und höchste Qualität. Jede Flasche ist ein Unikat und keine Abfüllung gleicht der anderen im Geschmack.

echte Handarbeit

Die Herstellung ist echte Handarbeit. Von der Destillation über die Abfüllung bis hin zum Etikettieren und Verpacken sind fleißige Hände am Werk.

unsere Glasflaschen

Die Flaschen für unser Sortiment entstehen in unmittelbarer Nähe. Eine Glashütte in XXX übernimmt die Produktion. Dadurch halten wir die Transportwege so kurz wie möglich und setzen auf regionale Nachhaltigkeit.

die Kunst der Verpackung

Die Umverpackung unserer Whiskys schützt sie während des Transports und gibt uns die Gelegenheit, euch mehr über unsere Geschichte zu verraten, als es auf einem Etikett Platz fände. Die Kartons dafür stammen selbstverständlich aus Westfalen.

Gemeinschaft

Unsere Tasting-Sets werden in einer edlen, schwarzen Verpackung präsentiert. Diese Kartons werden in Paderborn in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen gefertigt.

Fassstärke

Unser Whisky wird grundsätzlich in Fassstärke abgefüllt. Denn wir möchten den puren Geschmack an euch weiter geben. Natürlich verzichten wir auf Kühlfiltration und Farbstoffe.

auch als Mini erhältlich

Du möchtest nur mal probieren oder deine Sammlung ist schon viel zu groß aber an diesem einen Whisky kannst du nicht vorbei gehen? Kein Problem. Unsere Abfüllungen gibt es auch als Mini.


Unsere Sorten

Single Malt Whisky
aus Gerste, teilweise getorfte Gerste

Single Grain Whisky
aus reinem Weizen

Single Corn Whiskey
aus Mais

Single Rye Whiskey
aus Roggen